[A-DX] "London Calling - Briefe ohne Unterschrift"

Wolf Harranth - OE1WHC
Sa Nov 23 09:28:58 CET 2019

Letzter Nachtrag zur Sendung.
Wir hatten mehr als 8.000 DDR-Hörer in unserer ROI-Datei und waren
sehr um die Betreuung bemüht. Alle Briefe ginden in neutralem
Briefumschlag und ohne Gummistempel von verschiedenen Orten an die
Adressaten, auch aus dem Ausland. Das WRTH verschickten wir
seitenweise aus der CSSR, eingeschoveb jeweils in reguläre
Presseerzeugnisse.
Ich war überrascht, in meinem eigenen Akt fast alle Deckadressen
aufgelistet zu finden.
Von Zeit zu Zeit kamen Anfragen von "Hörern", die angeblich einen
DDR-Hörerklub gründen wollten und um Kontaktadressen baten. Unsere
Antwort lautete regelmäßig: Wir werden unsere Hörer verständigen; wer
mag, kann Ihnen dann ja schreiben.
Ich bin bis heute davon überzeugt, dass wir einen Maulwurf im Haus
hatten. Wenn nicht bei ROI dann doch im Umkreis. Anders lassen sich
die Berichte über ROI-Interna nicht erklären. Aber: Wer es war, weiß
ich nicht, Vielleicht ist das sogar gut so.
73 Woif

Wolf Harranth
Dokumentationsarchiv Funk
An den Steinfeldern 4A, A-1230 Wien
(+43-1) 87878 21 073 - Mobil (+43676) 0676-401 25 85