[A-DX] "London Calling - Briefe ohne Unterschrift"

Martin Schoech
Sa Nov 23 12:56:38 CET 2019

Hallo Liste, hallo Wolf,

> und waren sehr
> um die Betreuung bemüht.

durch die heutigen 'Arbeitszeugnisse' beim Jobwechsel ist der Ausdruck
'war sehr bemüht' heute leider sehr 'negativ' besetzt ... Die Arbeit
von ROI für die Hörer in der DDR war aber das Gegenteil, sehr zum
Nutzen der Hörer.

Außer ROI faellt mir auf Anhieb nur HCJB und der RIAS ein, der (Ende
der 80er) sich noch die Mühe machte, 'Privatadressen' zu verwenden.

> Alle Briefe ginden in neutralem  Briefumschlag
> und ohne Gummistempel von verschiedenen Orten an die  Adressaten,

Und für den jugedlichen Briefmarkensammler in der DDR war gerade das
ideal, keine Absenderfreistempel sondern wunderschöne Sondermarken im
Stichtiefdruck klebten auf den Umschlägen aus Österreich ... Da freue
ich mich noch heute drüber !

Also nachträglich auch für diesen Teil Eurer Arbeit vielen Dank !

> Aber: Wer es war, weiß  ich nicht, Vielleicht ist das sogar
> gut so. 73 Woif

Ja, vermutlich ist es so ... das kann nur jeder für sich selbst
entscheiden ...

Martin Schöch, Eisenach