[A-DX] "London Calling..." --> DDR

Herbert Meixner
Sa Nov 23 14:52:59 CET 2019


Am 23.11.2019 um 12:56 schrieb Martin Schoech:
  > ............
>> Alle Briefe ginden in neutralem  Briefumschlag
>> und ohne Gummistempel von verschiedenen Orten an die  Adressaten,
> 
> Und für den jugedlichen Briefmarkensammler in der DDR war gerade das
> ideal, keine Absenderfreistempel sondern wunderschöne Sondermarken im
> Stichtiefdruck klebten auf den Umschlägen aus Österreich ... Da freue
> ich mich noch heute drüber !

Ich hab's hier schon vor einiger Zeit gepostet, aber aus aktuellem Anlass hier nochmals der Hinweis:
Wie's zuging mit der Postkontrolle in der DDR wird ausfuehrlich und interessant im Buch "Ein offenes Geheimnis - Post und Telefonkontrolle in der DDR" geschildert.
Gelistet unter Kataloge der Museumsstiftung Post und Telekommunikation Band 13, erschienen 2002.
ISBN 3-89904-015-5
https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/offenes-geheimnis-post-telefonkontrolle-ddr/autor/pasquale/

Mit Gruss,
Herbert