[A-DX] : Antennenkabel Fensterdurchführung

Peter + Melanie
Sa Okt 5 19:29:36 CEST 2019


Guten Abend, 
 
einfach Wahnsinn, wie viele Beiträge zu diesem Thema zustande gekommen sind.
Und das schärfste ist der Verlust der Statik bei 6mm Loch und 500 mm Wandstärke....😱
 
Ich hatte als SWL-Anfänger vor vielleicht 2 Wochen eine allgemeine (warscheinlich zu triviale und höchst dumme) Frage in der Liste gestellt, wie z.B die ganzen Logs entstehen, welche Software genutzt wird usw.
 
Es gab 1 (in Worten: eine) Antwort....
 
Und dann die "paar" Wortmeldungen zum Wanddurchbruch 🙄
 
Also ehrlich, ich überlege grade, mich von der Liste löschen zu lassen.
 
Das musste ich jetzt mal loswerden. Entschuldigung, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin.
 
Peter 

Sat Oct 05 16:31:36 GMT+02:00 2019 Jürgen Martens <>:
 
> Tach, die empfohlene Durchführung hat BNC-Buchsen. BNC ist leider nichts für den Außenbereich, da nicht Spritzwasser geschützt. Außerdem viel zu schwer, schlackert im Wind und reißt dann schnell ab. Dann lieber bei F bleiben, um die mechanische Belastung möglichst niedrig zu halten. Zusätzliches Abfangen des Kabels sollte man in jeden Fall vorsehen. 73, Jürgen Moin, Am 05.10.2019 um 15:56 schrieb tafdx: > ...auch nochmals: > - > https://www.reichelt.de/bnc-fensterdurchfuehrung-transparent-0-53m-gc-8101-f53q-p190424.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI7Y_ro5uF5QIVl-FRCh0cKwuLEAQYASABEgLpLvD_BwE&&r=1 genial. Ich kenne die nur mit F-Buchsen, zum dreifachen Preis. vy73 Christof -- ----------------------------------------------------------------------- Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet. Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM http://www.ratzer.at ----------------------------------------------------------------------- Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.