[A-DX] Kurze Vorstellung Rainer Briesch

Christoph Ratzer
So Sep 8 09:49:24 CEST 2019

> P.S. Das ist der 2. Versuch, dieses mal vom registrierten PC. Den ersten
> Versuch der Vorstellung habe ich übers Handy gemailt, das hat wohl nicht
> geklappt ?!?

Herzlich Willkommen zurück Rainer.

wichtig ist bei A-DX immer nur die registrierte email Adresse zu verwenden, ich lösche jede Woche zahlreiche Mails die von „irgendwelchen“ Mailadressen an die Liste gesendet werden und kann hier ja nicht 24 Stunden Dienst machen um Spam Mails zu verhindern.

Eine Loop ist sicher eine gute Sache, man sollte nur abklären ob die inzwischen fast üblichen lokalen Störungen nicht besser durch eine Antenne außerhalb der Wohnung abgeschwächt werden und so zu einem besseren Empfang verhelfen. Die bekannte - extrem kleine, günstige und unauffällig zu montierende  - aber groß aufspielende Mini-Whip Antenne ist da oft eine gute Alternative.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com