[A-DX] Kurze Vorstellung Rainer Briesch

KlausH
So Sep 8 12:17:56 CEST 2019

Hallo Rainer

auch von mir, der ich auch erst seit ein paar Wochen wieder dabei bin, ein herzliches „Hallo“ :-)
Nach etwa 30 Jahren habe ich das alte Hobby SWL im Sommer wieder entdeckt und bin erstaunt, was sich alles verändert hat.

> Am 08.09.2019 um 09:49 schrieb Christoph Ratzer <>:
> Empfang verhelfen. Die bekannte - extrem kleine, günstige und unauffällig zu montierende  - aber groß aufspielende Mini-Whip Antenne ist da oft eine gute Alternative.
Gestern war ich interessehalber auf der UKW-Tagung in Weilheim und habe dabei auch am Bonito-Stand angehalten und eine ausführliche und gute Beratung vom Chef erhalten.
Eine kleine Aktivantenne war eh noch nötig, weshalb sich kurze Zeit später einige Meter Koaxkabel und eine MegActiv 305 in meiner Tasche lagen :-) Bin gespannt aber ich denke, dass es eine gute Wahl für mich war.
Das Ding kann man einfach auch mal an einen Akkupack hängen und mit nach draußen oder den Urlaub nehmen.

73
Klaus