[A-DX] Kurze Vorstellung Rainer Briesch

Gerald Kallinger
So Sep 8 11:08:20 CEST 2019

Hallo,

mit dem GRAHN Antennensystem habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Es
gibt die Loop ML3 für KW und Ferrite für MW und LW. Mit einem mobilen
Einsatz am Balkon können die lokalen Interferenzen durch Einstellen der Loop
deutlich reduziert werden, und das Signal-Rauschverhältnis optimiert werden.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Rainer Briesch
Gesendet: Sonntag, 08. September 2019 09:19
Betreff: [A-DX] Kurze Vorstellung Rainer Briesch

Hallo und guten Tag an alle Listenteilnehmer,

ich bin der neue "Alte" in der A-DX-Liste und möchte die Gelegenheit
nutzen, mich kurz vorzustellen:

Rainer Briesch, 55 Jahre alt, Standort Leiwen an der Mosel.

Vor ca. 20 Jahren war ich schon einmal aktiv, jetzt starte ich wieder
neu mit einem Basisequipment. Derzeit betreibe ich den Tecsun S 2000 und
meinen alten Sony ICF SW 7600 GR. Eine Magnetic Loop soll noch kommen,
wahrscheinlich wieder von der Firma Grahn, da ich früher schon mit
diesen Antennen gut gefahren bin. Über Vorschläge dazu würde ich mich
aber freuen.

Das in aller Kürze zu mir, ich hoffe, wieder in den Zirkel der SWLer
aufgenommen zu werden.

P.S. Das ist der 2. Versuch, dieses mal vom registrierten PC. Den ersten
Versuch der Vorstellung habe ich übers Handy gemailt, das hat wohl nicht
geklappt ?!?

--
73
Rainer