[A-DX] Frage zu Radioempfang über Satellit

Georg Lechner
Di Sep 17 21:37:34 CEST 2019

Werter Herr Miskulnig,

die Satellitengeschichte würde ich mir nicht antun.
Einfach RadioSure herunterladen, und dann stehen Ihnen
68 Programme der BBC zur Verfügung - wenn man
BFBS dazu zählt, sind es sogar 69 - von den
restlichen knapp 31.000 (kein Schreibfehler) aus allen
Kontinenten - richtig, auch die Antarktis - gar nicht
zu reden.

Wenn Sie das Audiosignal aus dem Computer
dann noch, um Computerstörungen nicht in den
Audiobereich zu verschleppen, über einen Lichtwellenleiter
und einen hochwertigen Digital-Analogconverter (DAC)
auf Ihren Kopfhörer (der beste ist gerade gut genug)
leiten, haben Sie ein High-End System, das nicht leicht
zu übertreffen ist.

Beste Grüße aus Wien!

Georg Lechner, OE1GLW