[A-DX] Mail an eine gmx.de Adresse kommt zurück

Christof Proft
Fr Apr 24 07:57:09 CEST 2020

Moin,

> Bei GMX reicht offensichtlich aber auch bereits ein ungewöhnlich
> reger Mail Versand  - den GMX als Spam dann eingestuft hat. Denn
> dieses Problem mit GMX ist so alt wie GMX selbst.
>
> Mein Tipp: Warte mal zwei bis drei Tage, dann versuchst Du es
> wieder. Meist ist das Problem temporär.
>
> Und probiere mal, nicht über dein Mailprogramm, sondern direkt über
> Yahoo im Web die Mail an Studio 52 zu versenden. Oft ist auch nur
> ein bestimmter Mailserver blockiert.

ich würde, wenn ich häufiger auf Mailversand an gmx-Adressen angewiesen
wäre, weitere Mailaccounts bei anderen Providern aufsetzen, z.B. mail.de
oder web.de.
Möglicherweise auch direkt bei gmx, wenn man den ganzen Werbemüll, der
von denen kommt, direkt im Mailprogramm ausfiltert und löscht.

Alle drei Provider bieten kostenlose Mailaccounts an, teilweise kommt
dafür dann Werbung vom Provider per Mail.

Dann läßt sich die Mail im Falle eines Rejects mit einem anderen, gerade
nicht geblockten, Provider versenden.

vy73
Christof