[A-DX] FM Kompakt Programm 25.04.2020 bis 02.05.2020

Thomas Schweder
Sa Apr 25 09:19:44 CEST 2020

Hallo liebe Radiofreunde,

hier kommen die Infos für die kommende Woche bezüglich unseres Programms via laut.fm/jukebox .

Vergessen möchte ich auch nicht den Hinweis auf Radio Klein Paris International. Mit meinem ganz privatem Projekt bin ich am 01.05.2020 wieder via 6070 khz zu hören.

Hier der Sendeplan von Radio Klein Paris auf Kurzwelle in den nächsten Wochen:

01.05.20 6070 khz 10:00-11:00 UTC (Sendung 12) Feuerwehren in MV

16.05.20 6070 khz 08:00-09:00 UTC (wdhl. Sendung 11) 30 Jahre Radio Hörerclub International

21.05.20 6070 khz 10:00-11:00 UTC (Sendung 13) 150 Jahre Ernst Barlach

06.06.20 6070 khz 08:00-09:00 UTC (wdhl. Sendung 12) Feuerwehren in MV

Am 01.Mai 2020 geht bei channel292 die 80-Meter Band Frequenz in Betrieb. Aktuell geplant 3960 khz. Mal sehen, vielleicht nutzt KPI diese dann zu Pfingsten für eine neue Sendung am Abend oder frühen Morgen. Wiederholungen von KPI-Sendungen via Stream könnt ihr der Programmübersicht entnehmen.

Ebenfalls auf Kurzwelle via HCJB sind wir am 02./03.05.2020 zu hören. In der Sendung für DXer hört ihr einen Beitrag über Radio Northern Europe International.

Unser Partner Studio52 ist am 02.05. wieder auf Kurzwelle on air. Über Nauen wird von 13:00 bis 15:00 UTC auf 5990 khz mit 125 KW gesendet. Die Station freut sich sehr über Feedback. Radio Klein Paris natürlich auch. KPI biete dazu Sonder-QSL`s an. Für die Sendung 12 & 13 habe ich thematische Postkarten besorgt. Für die Sendung über die Feuerwehren liegen mit insgesamt 20 spezielle Karten vor, jede QSL ist dann quasi ein Unikat weil ein anderes Motiv. Wer eine Sonder-QSL per Post möchte legt bitte 2 x 80 Cent an Briefmarken bei. Die reguläre Karten-QSL auf Gratispostkarten (diverse Hobbyfreunde finden diese bunten Karten im übrigen witzig) gibt es weiterhin gegen 1 x 80 Cent. E-QSL`s sind natürlich gratis zu bekommen. Ab und an gibt es da auch eine Karrikatur von Günter Endlich, einem Karrikaturisten aus alten DDR-Zeiten und Kinderbuchillustrator (könnt ihr gerne mal googeln, Günter arbeitet für mich aus alter Freundschaft gratis). Fertige Rückumschläge brauche ich nicht. Da eure Briefpost bei FM Kompakt in Heilbronn ankommt, die Post-QSL`s aber von mir verschickt werden, kommen die Umschläge erst bei mir an wenn eure Karten schon  lange weg sind. Nutzen also nichts. Ebenso bitte keine anderen Briefmarkenwerte als 80 Cent-Marken beilegen. Es ist gut gemeint wenn ihr Marken mit höhrem Wert beilegt, aber aus dem gleichen Grund nützen mir diese nichts. Hörer aus dem Ausland dürfen gerne auch IRC`s oder Banknoten beilegen. Magnetpins mit Städtemotiven, Einkaufswagenchips mit Werbung oder Schlüsselbänder nehme ich auch sehr gerne, damit kann ich dann wieder einem anderen Sammler eine Freude bereiten. Die Teile landen garantiert nicht bei eBay oder sonstwo.

Die Hinweise zum Porto gelten auch für die Kurzwellensendungen von FM Kompakt via HCJB, wobei ich da keine thematischen QSL`s anbieten kann.

Es gibt in Deutschland ab und an Gratispostkarten die nur regional in Aufstellern in Gaststätten, Kinos usw. verteilt werden. Wenn einem von euch da mal derartige Postkarten mit Radiomotiven (also Karten die einen Bezug zu einer Radio-und/oder TV-Station haben) nehme ich diese sehr gerne auch in größerer Stückzahl. Wenn euch sowas über den weg läuft meldet euch sehr gerne über  direkt bei mir. Vielleicht hat der eine oder andere auch welche gesammelt und benötigt diese jetzt nicht mehr. Ich fand letztens auch noch knapp 20 verschieden in einer längst vergessenen Mappe. Wozu Homeoffice und Ausgangsbeschränkungen  doch gut sein können. Portokosten usw. erstatte ich euch natürlich.

Nun aber zum Programm für die kommende Woche und da am Freitag Feiertag ist gibt es da wieder etwas mehr auf die Ohren. Am 01.Mai hört ihr u.a. auch eine Wiederholung der Livesendung mit Telefonbeteiligung von Radio ohne Namen vom 17.April. Auf Grund technischer Probleme war die Kurzwellensendung teilweise gestrört, FMK liegt die Studioaufnahme vor und somit nochmal ungestört zum nachhören.

Samstag 25.04.2020
11:00-13:00 Uhr Radio Decade AM (März/April)
13:00-15:00 Uhr Goldrausch 6070 - Retro
15:00-17:00 Uhr FMK Historie Magazin - Intermedia (162-165)

Sonntag 26.04.2020

12:00-14:00 Uhr MV Baltic Radio - Retro (die aktuelle Sendung von JAKE FM liegt mir noch nicht vor, kurzfristige Änderung also möglich)

17:00-19:00 Uhr Radio Gloria International
19:00-21:00 Uhr FMK Radiomagazin (117)
21:00-23:00 Uhr Jörg Weese`s Startracks (23)

Montag 27.04.2020

20:00-22:00 Uhr Jörg Weese`s Startracks (23)

Dienstag 28.04.2020
18:00-20:00 Uhr Goldrausch 6070 - Retro
20:00-22:00 Uhr Peters Musicmachine - Retro

Mittwoch 29.04.2020

20:00-22:00 Uhr Radio Gloria International
22:00-24:00 Uhr FMK Radiomagazin (117)

Donnerstag 30.04.2020
18:00-20:00 Uhr MV Baltic Radio - Retro (die aktuelle Sendung von JAKE FM liegt mir noch nicht vor, kurzfristige Änderung also möglich)
20:00-22:00 Uhr Mr. Crocodile Show (3)

Freitag 01.05.2020

07:00-08:00 Uhr Stefan Kramer Powerfrühstück (1992)

08:00-10:00 Uhr Radio ohne Namen Live (17.04.20)

10:00-12:00 Uhr FMK Historie Magazin - Radiotreff (64-66)

12:00-13:00 Uhr Radio Diamond (04.04.20)
13:00-17:00 Uhr RadioDXFreunde Ostermarathon 2020

17:00-18:00 Uhr Radio Klein Paris International (12)
18:00-20:00 Uhr Jörg Weese`s Startracks (23)

20:00-22:00 Uhr FMK Radiomagazin (117)

Samstag 02.05.2020
11:00-13:00 Uhr Mr. Crocodile Show (3)
13:00-15:00 Uhr Radio Gloria International
15:00-17:00 Uhr FMK Radiomagazin (117)

Es grüßt euch

Kuno