[A-DX] Kalender mit QSL Karten

Uwe Volk
So Aug 2 12:09:33 CEST 2020

Hallo a-dxer, hallo Harald,

danke für den Tip.

Diejenigen von uns, die schon mehrere Dekaden dem Hobby frönen, werden die eine oder andere QSL auch in ihren Sammlung haben. Insofern reißt mich dieser Kalender nicht vom Hocker.

Beim genauen Betrachten der Überschrift stieß ich auf den Autor: Henning von Löwis of Menar.

Ich hatte die Möglichkeit, ihm bei einer Führung im Funkhaus des DLF vor fast 10 Jahren -unerwartet- gegenüber zu sitzen. Manche OMs kennen ihn vielleicht noch von Radio Portugal vor 1974. Unglaublich, was dieser Mann erlebt hat. Leider war die Zeit beim DLF begrenzt, ich hätte seinen Ausführungen noch lange zuhören können. Wenn ich mich recht erinnere, war Christof Proft, Harald Name gelöscht! und Markus Weidner bei diesem Treffen auch zugegen und stimmen mir sicherlich zu.

Für 2021 habe ich beim Weltbild Verlag (noch) keinen QSL Kalender gefunden, aber vom gleichen Autor gibt es unzählige andere 2021er Kalender, z. B. "Adios Fidel - Abschied von einer Ikone".

Viele Grüße,
Uwe.

P.S.: Bitte nicht als Schleichwerbung für den Verlag verstehen.

Deine  Nachricht  von Sonntag, 2. August 2020 08:56 Uhr Weltzeit (UT) lautete: