[A-DX] RRI Palangka Raya, 3325kHz - wirklich Indonesien ?

Wolfgang Bueschel
Fr Aug 7 01:30:20 CEST 2020

na ganz so prickelnd mitten in der Stadt ist die Sender Location
für eine Abstrahlung Richtung 318 Grad nach Austria nicht.

Aus Mangel nimmt man halt das, was noch in INS verfügbar ist:

https://goo.gl/maps/DBgTTF1qwFi2poRn9

Davon spricht die holperige Übersetzung:

Die große Vorhangantennenanlage in Jakarta ist seit einiger Zeit
außer Betrieb, bzw. nach der Verschrottung verschwunden,
wie so viele Center in der westlichen Welt.

Ein grosses Ärtztehaus / Hospital auf der Einfahrt errichtet.
Links am westlichen Rand von RRI Cimanggis Terrain
sieht man noch eine {letzte} Tropenband-Antenne -- ? von 90 mb Ausmassen ?
https://goo.gl/maps/sbvVY5XPKLcyM9ZV8

Die Immobilien-Gier Heuschrecken lecken sich die Finger nach solch freien
Flächen. Damals vor einem Jahrzehnt im 31 Meterband tagtäglich zu hören:
9525 variabel internationale Sprachen
und 9680 variabel im BI Heimatdienst.  73 wb