[A-DX] Kurzwellenempfang und DXing

Ulf Balkhaus
Mi Aug 19 22:02:25 CEST 2020

Sorry, ich wollte niemandem zu nahe oder gar „auf den Schlips treten“, sondern lediglich meinen Abschied von dieser Liste, nicht aber von meinem geliebten Steckenpferd begründen. Anlass zu Frust gibt mir das Verschwinden der meisten internationalen Stimmen auf der Kurzwelle und der damit verbundenen Programmvielfalt,keineswegs der geringe Störungsanfall in meinem ländlichen Wohngebiet, lieber Clemens. Der Anteil von QSL-relevanten Mitteilungen in dieser Liste, lieber Martin, spricht für sich. Allen wünsche ich viel Spaß an ihrem Hobby!
Ulf