[A-DX] Frequenzlisten / Webseiteninfos zu Piraten- und Untergrundsender

Markus
Fr Aug 28 22:06:10 CEST 2020


Hallo zusammen

Danke euch für die Info.
Das sind spannende Links.
Denke, dass es so vorerst reicht.


Vy 73 Markus
-------------------------------------------------------------------------------------
🌎  -  JN46AJ
📻  -  Tecsun PL-660 / PL-880       📡  -  Teleskopantenne
📻  -  JRC NRD-535DG                 📡  -  Balun & 20m long wire




> Am 28.08.2020 um 21:16 schrieb Patrick Robic <>:
> 
> Hallo Markus,
> 
> Am 28.08.2020 um 20:41 schrieb Markus:
>> Hallo Liste
>> An den Wochenenden ist immer einiges los oberhalb von 1602 kHz und oberhalb von 6200 kHz.
>> Um welche Sender handelt es sich da jeweils? Für mich ist es recht schwierig diese Stationen identifizieren zu können.
>> Darum suche ich Frequenzlisten von Piraten- und Untergrundstationen. Links zu Webseiten mit entsprechenden Infos wäre da auch sehr hilfreich.
>> Ich bin mir bewusst, dass die Sender immer wieder einmal die Frequenzen wechseln. Trotzdem wäre es für mich hilfreich verschiedene Anhaltspunkte für eine Identifikation zu haben.
> 
> Bis auf wenige Ausnahmen wechseln Piraten eigentlich ständig die Frequenzen. Daher gibts dazu keine Frequenzlisten, da es schlicht und einfach keinen Sinn macht. Aktuelle Logs findest du aber auf hfunderground.com
> 
> 73,
> Patrick
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.