[A-DX] OT DW in HD

Uwe Volk
Do Dez 3 09:52:34 CET 2020

Hallo a-dxer, hallo Wolfgang,

in dem erwähnten Artikel von infosat geht es ausschließlich um das ENGLISCHSPRACHIGE Programm von DW (-TV). Wo jetzt ein Mehrwert durch HD entstanden sein soll, ist mir auch nicht klar.

Das deutschsprachige TV Programm hat man schon vor Jahren auf einen ASTRA Satelliten verbannt, auf den kaum ein deutschsprachiger Seher seine Schüssel ausgerichtet hat.

Es ist offensichtlich, dass man das deutschsprachige Publikum als entbehrlich hält. Parallelitäten zum damaligen Abgesang des deutschen Kurzwellenprogramms der DW sind da sicherlich rein zufällig. Mein "Lieblingsprogramm" war DW (-TV) noch nie.

73, Uwe.

Deine  Nachricht  von Mittwoch, 2. Dezember 2020 23:38 Uhr Weltzeit (UT) lautete: