[A-DX] OT DW in HD

Tom DF5JL
Do Dez 3 10:12:25 CET 2020


Das deutsche Publikum zu erreichen, ist nicht Aufgabe der DW - siehe
DW-Gesetz. Und wenn man mit anderen konkurrieren möchte, muss es schon
HD sein. CNN, BBC u. a. betreiben schon lange entsprechende Angebote.

73 Tom DF5JL



Am 03. Dez.. 2020 um 09:52 schrieb Uwe Volk:
> Hallo a-dxer, hallo Wolfgang,
>
> in dem erwähnten Artikel von infosat geht es ausschließlich um das ENGLISCHSPRACHIGE Programm von DW (-TV). Wo jetzt ein Mehrwert durch HD entstanden sein soll, ist mir auch nicht klar.
>
> Das deutschsprachige TV Programm hat man schon vor Jahren auf einen ASTRA Satelliten verbannt, auf den kaum ein deutschsprachiger Seher seine Schüssel ausgerichtet hat.
>
> Es ist offensichtlich, dass man das deutschsprachige Publikum als entbehrlich hält. Parallelitäten zum damaligen Abgesang des deutschen Kurzwellenprogramms der DW sind da sicherlich rein zufällig. Mein "Lieblingsprogramm" war DW (-TV) noch nie.
>
> 73, Uwe.
>
>
> Deine  Nachricht  von Mittwoch, 2. Dezember 2020 23:38 Uhr Weltzeit (UT) lautete:
>
>> So was von Amateurhaften, im weltweiten TV Programm Vergleich,
>> ich schäme mich gar für die DWL Bonn / Berlin,
>> solch eine
>>   ">Qualität<"
>> abzuliefern.
>> Nochzumal man das DWL Radio und die Macher dahinter
>> vorher gut 45 Jahre gekannt hat.
>> gruss wolfgang
>
>> ----- Original Message ----- Sent: Wednesday, December 02, 2020
>> Subject: DW in HD
>>> Dein "Lieblingsprogramm" jetzt auch auf Astra
>> https://www.infosat.de/digital-tv/deutsche-welle-startet-hd-auf-astra-192-ost
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.