[A-DX] Perseus-Nachfolger?

j.turnell at bluewin.ch
Di Feb 18 18:01:29 CET 2020

hallo zusammen,

Christoph, ich habe auf mehreren Seiten solche „Mutmassungen“ gesehen, aber einzig auf der Yahoo Groups Seite hat sich Nico bisher auch geäussert.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Exemplar.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen weiteren zu erwerben.
Aber aktuell reicht mir einer.

Klar, mit der Jaguar Anwendung ergibt sich gerade im MW Bereich ein Spezialfall.
Aber selbst dort wurden in der Vergangenheit bereits Gedanken für eine Perseus-unabhängige Zukunft gesammelt. Solange diese Geräte aber noch laufen und bei Bedarf auch nachbestellt werden können, wird sich da wahrscheinlich so schnell nichts ändern.

Nervös würde ich da eh nicht werden, da Nico wohl noch zu wenig weit gekommen ist, um den Nachfolger auch wirklich in Serie gehen zu lassen.

Viel mehr überrascht mich, dass er seine doch mehrfach diskutierten Verbesserungen an der aktuellen Software aus dem Jahre 2015 bisher nicht veröffentlichte.
Aber auch hier sieht er offenbar keine so grosse Notwendigkeit - klar die aktuelle Version ist wirklich gut. Und mit dem Fitmachen für Windows 10 steht auch nicht sofort einen Handlungsbedarf an. Das aktuelle Windows 10 ist ja als das ewige Windows gepriesen worden und so wird diese Kombi auch sicher noch ein paar Jahre weiterleben können, ehe sich die PC-Industrie auf einen Tod von USB einigt, aufgrund einer HW-Obsoleszenz.

Ich gebe dem Perseus noch weitere 5 Jahre.

Paul, ich würde mich in der besagten Yahoo Group umschauen und direkt Nico ansprechen resp. einen neuen Thread erstellen. Nico hat dort einem OM geantwortet, weil dessen Gehäuse verkratzt war.
Nico antwortet dort innert angemessener Zeit zuverlässig zu solchen Themen, zumindest bisher...

Christoph, abwarten. Aber Du hast ja bestimmt einen Ersatz, falls einer ausfällt, so wie ich Dich kenne.
Und andere Anbieter wie WinRadio hast Du ja auch noch - cool bleiben!

Gruss Jérôme