[A-DX] technische Fragen zu DAB+

Roger
So Jun 7 16:10:31 CEST 2020

Am 07.06.2020 um 15:03 schrieb Michael Schnitzer:
> Erfahrungen macht man mit DAB in der Tat.
?
Auch schon vor vor der DAB-Ära konnte man "Erfahrungen machen".

> Die wichtigste ist: DAB
> scheint so eine Art Eigenleben zu führen.
"Eigenleben" ?

"Nischen-Dasein" hätte ich noch eher verstanden.

> Eine gezielte Senderauswahl
> ist kaum möglich.

Hä?  Man kann doch die verfügbaren Stationen nach einem Bandscan
"gezielt" auswählen.

> Entweder man akzeptiert das jeweilige DAB-Angebot oder
> man schaltet auf das seit Jahrzehnten bewährte UKW um.

Und dort gibt es tausende von Programmen, die man "gezielt" auswählen kann ?

Es gibt viele "seit Jahrzehnten bewährte" Techniken, die man
mittelfristig abschaffen will.
Tja, warum wohl ?

roger