[A-DX] Log: 9750khz, 14h00 utc, NHK World Radio Japan, Ibaragi-Koga-Yamata

on5kq at on5kq.be
Do Okt 15 17:14:09 CEST 2020

Ah, danke Uwe - habe jetzt gerade mal probiert, ob da auch um 15h utc
hier was zu hören ist...
Eher mickerig, aber das ist wohl mein ziemlich gestörter vertikal Dipol
- der Träger ist ziemlich stark (S7-8) aber das Programm kaum zu
verstehen.

Der Vertikaldipol empfängt ja all die vertikal polarisierten Störungen
der Umgebung mit, und hat daher auf den Rundfunkfrequenzen oft mit
PLC-Störungen zu kämpfen.
Nur auf den Amateurfunkfrequenzen ist das ziemlich störungsfrei und im
MW/LW/VLF Bereich

Ulli