[A-DX] Digitalradio-Verbreitung wächst nur sehr langsam

Sequerra Fan
Do Sep 17 09:27:51 CEST 2020

Michael,

ganz hervorragende Leistung.
Mich interessiert die Antenne, die Du benutzt.
Selbstbau oder kommerziell ?
Da der DAB+ Bereich ungefähr 50 MHz Bandbreite abdeckt (UKW gerade mal
20 MHz), kommt aus meiner Sicht nur eine logarithmisch-periodische
Antenne in Frage.
Mit viel Gewinn kann man bei der großen Bandbreite und dieser Bauform
nicht rechnen, max. 7-8dBi.
Liege ich da in etwa richtig ?

Ich danke für einen entsprechenden Hinweis.

Stay tuned, 73
Ralph