[A-DX] entspannter Urlaub

heiner.kilian at gmx.de
Mo Sep 28 20:07:42 CEST 2020

Hallo Listenteilnehmer,

noch langer Zeit des reinen Mitlesens möchte ich der Gemeinde mal mitteilen, wie schön es ist, in entspannter Umgebung analog über die Mittelwelle zu surfen.
Während meines Urlaubs im sommerlichen Graubünden habe ich mit einem Sangean ATS 909 ohne großen Aufwand nachts die folgende Liste "abgearbeitet".
Die Gegend ist im Sommer sehr einsam, weil es eine Wintersportgegend ist.  Nur deswegen kann man sich als deutscher Normalverdiener  mal dort ein Fereinhaus leisten.
Also wenig Coronagefahr und eine herrliche Ruhe. Nicht nur akustisch, besonders auch HF-mäßig.

Bei mir in Barsinghausen nahe Hannover ist die Mittelwelle ja nur noch Schnarren und Brummen.

LW MW und NDB
Obersaxen Mundaun
14. -20. 09 2020
QRG 	Land 	Name
LW
153 	ROU 	SRR Antena Satelor
162 	F 	Allouis
171 	MRC 	Médi 1
225 	POL 	Polskie Radio Jedynka
234 	LUX 	RTL
252 	ALG 	Chaîne 3
270 	CZE 	ČRo Radiožurnál

NDB
303 	AUT 	RTT Rattenberg
327 	AUT 	LNZ Linz
382 	AUT 	SBG Salzburg

MW
531 	ALG 	Jil FM
540 	HNG 	MR1 Kossuth Rádió
558 	SVN 	Muravidéki Magyar Rádió (abends)
558 	E 	RNE Radio 5  (früh)
576 	E 	RNE Radio 5 Barcelona
603 	ROU 	SRR Radio România Actualități
630 	ROU 	SRR Radio Timișoara
639 	CZE 	ČRo Dvojka
648 	SVN 	Radio Murski Val
711 	ROU 	SRR Radio România Actualități
738 	E 	RNE Radio Nacional Cataluña
756 	ROU 	SRR Radio România Actualităț
774 	E 	RNE Radio Nacional
783 	E 	COPE Catalunya
792 	CZE 	Rádio Dechovka
810 	MKD 	MR Sat (Radio Makedonija)
828 	G 	Greatest Hits Radio
855 	E 	RNE Radio Nacional
891 	ALG 	Chaîne 1 (morgens)
954 	CZE 	ČRo Dvojka
900 	I 	RAI Radio1 Lombardia
909 	ROU 	SRR Radio România Actualități
954 	CZE 	ČRo Dvojka
1098 	SVK 	SRo 5 R.Patria Maďarsk
1152 	ROU 	SRR Radio România Actualități
1233 	CZE 	Rádio Dechovka
1305 	E 	RNE Radio 5
1332 	CZE 	ČRo Dvojka
1386 	LTU 	Radio Baltic Waves International
1413 	MDA 	Vesti FM  (russisch)
1449 	I 	RAI Radio1
1458 	G 	Lyca Radio 1458  (stabil, die ganze nacht)
1467 	F 	TWR Europe 2
1476 	AUT 	Museumsradio AM
1494 	MDA 	Radio Moldova Actualităț
1548 	MDA 	TWR Europe
1575 	I 	RAI Radio1 Liguria
1617 	HOL 	Pirat mit Blasmusik
1637 	HOL 	Pirat mit Blasmusik
1658 	HOL 	Pirat mit Blasmusik

Heiner Kilian

Heiner Kilian
Diplom-Physiker
Technischer Redakteur (tekom)
Redakteur der "Funkgeschichte" GFGF e.V.

E-Mail:
Tel.: +49 (0)5105/5914996