RE: [A-DX] Was ist denn da los?

Moin Moin,

Am letzten Wochenende gab es ein paar Mails wegen der
Umstrukturierung von Schweizer Radio International. Leider gab es
null Reaktionen, denn SRI will ev. die KW Sendungen einstellen.

Ja und? Wenn SRI eine Sendeanlage nach der anderen stillegt, dann gibt
es ja auch keine technischen Möglichkeiten mehr zu senden! Das passiert
übrigens nicht erst seit letztem Wochenende!

Das kommt mir sehr bekannt vor, als ich damals vom ende der BBC
in deutsch geschrieben habe, gab es ebenfalls keine Reaktionen.
Erst als es zu spät war. Das fände ich schade. Es  sollte Euch
doch langsam klar sein, dass solche Ankündigungen keine
Phantasien sind! Falls Ihr es wichtig und richtig findet, dass
SRI weiterhin auf KW sendet, schreibt doch möglichst bald einen
Brief an den zuständigen Bundesrat "Moritz Leuenberger". Die
Adresse könnte etwa so lauten: Moritz Leuenberger, Bundesrat,
Bundeshaus, 3000 Bern 15. Solche Briefe kommen auf jeden Fall an!

Das kommt ein wenig spät! Die Sender sind bereits verschrottet. Und
anstatt Neuinvestitionen in KW-Anlagen versucht man es mit
Satellitenausstrahlung. Es werden also keine Sendungen eingestellt,
lediglich über ein anderes technisches Medium verbreitet.

Auch unsere Aktion "Auslanddienste in Not" nimmt sich der Sache
an. Aber es ist auf jeden Fall besser, es schreiben auch Hörer
und KW Interessierte. Weitere Infos:

Nochmal: Die Programme sollen ja nicht eingestellt werden, insofern ist
auch nichts "in Not". Lediglich eine Gewichstverschiebung von KW nach
Satellit.

Tschüß,
Martin