[A-DX] Fünfkirchen/Ungarn

  • Subject: [A-DX] Fünfkirchen/Ungarn
  • From: wolffiedler@xxxxxxxxxxx (Wolfgang Fiedler)
  • Date: Thu, 24 Jan 2002 09:54:45 +0100 (MET)

Hallo Listenleser,

gestern kam nach nur 16 Tagen ein QSL-Brief aus Fünfkirchen/
Pecs. Als QSL wurde von der Deutschen Redaktion ein alter
RBSWC-Vordruck verwendet, ein persönlicher Brief lag auch noch
bei. Gehört auf 1350 KHz abends in Deutsch.
Interessant ist folgendes: Wenn man das Programm hört ist die
Qualität der Sprachwiedergabe schlecht, ist total verhallt.
Ich würde das darauf schieben, dass auf 1350 mehrere Kleinsender
mit demselben PX senden, die ganz leicht zeitversetzt sind.
Wenn aber während des Deutschen Programms Musik läuft kommt die
eigentlich ganz normal, jedenfalls nicht oder kaum verhallt! Wie
wäre denn das zu erklären? Ich gehe doch mal davon aus, dass die
Ihre Ansagen nicht bewusst mit Hall unterlegen wie die Holländischen
Polka-Piraten!
Übrigens, die nennen sich selbst Radio Fünfkirchen und nicht Pecs!

73,
Wolfgang aus Penig