Re: [A-DX] Nochmals ECSS

Hallo Martin und die Runde,

Name gelöscht schrieb am 16.01.2005:

>Bis etwa 0810 UTC geht das ganz ordentlich, von
>Beginn bis 0800 gleichbleibend SINPO 34242, danach gehts mit dem
>Signal in den Keller. Um 0825 UTC ist zwar noch was hörbar, das macht
>aber mit dem Hintergrundgespratzel wirklich keinen Spaß mehr und ist
>an der Nachweisgrenze.

Das deckt sich recht genau mit meinen Beobachtungen: Fade-out gegen
08.30 UTC. Cuba auf 5025 kHz blieb noch etwa eine halbe Stunde länger
und WWCR Nashville auf 5070 kHz habe ich noch gegen 10.00 UTC gehört.

Zu 1566 kHz: gegen 16 Uhr Ortszeit dominierte bereits ein Brite,
während gestern zur gleichen Zeit davon nichts zu hören war. Dahinter
meinte ich Nagpur zu erkennen. Kein FEBC, kein Iran. Im Moment (18.30
Ortszeit) einer der Briten bei S 9+5 dB, darunter nicht
identifizierbares Durcheinander.

(IC R71, FD4)

73,  Albert