Re: [A-DX] RTL in DRM auf 1440 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] RTL in DRM auf 1440 kHz
  • From: "Andreas Karger" <radio-user@xxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Jan 2005 17:20:14 +0100 (MET)

Hallo Freunde,

Hmmm. Bis vor ein paar Jahren ging das an meinem QTH 20 Km östlich des
Kölner Doms ganz hervorragend. Dann schaltete Lokal-Dudler Radio Berg
(grumpf) einen neuen Lokalsender auf 96,9 aus dem nur ein paar Kilometer
entfernten Leichlingen auf, und aus war´s mit RTL. Weiter entfernte QTH´s
wie bei Dirk haben das Problem dieses lokalen Störers natürlich nicht.

> Dann fahre mal durch eine Mittelgebirgslandschaft, etwa durch das
> Hochsauerland, wo du nach jeder Kurve andere Empfangsbedingungen hast.

Yo, bei mir schön am Beispiel des BRF auf 88,5 festzumachen. Muß nur mit
Auto auf einen 200 Meter entfernten Wanderparkplatz fahren, schon geht´s.
Zu Hause null chance, SWR1 dominiert hier.

Ende des FM-Ausfluges. Best dx / happy listening,

Andreas aus Köln-Ost

1 GB Mailbox bereits in GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail