Re: [A-DX] Radio Tirana

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Tirana
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2008 22:34:27 +0100

Es wird wirklich Zeit, dass das tiefe Tal des SF Minimums durchschritten
wird, und damit das Ende der weiten Toten Zone (ausser LUX 5990 und 6095).

Ich höre z.B. seit einigen Tagen abends kein Programm mehr von ERT Athen auf 9420, tot, vollkommen tot.

Nur TRM, RIY, KWT, KAM, MDG, IND auf 31 mb.

Auf 41mb kommt Tirana mit S=2 auf 7430,
-- auf 9915 nichts, rein gar nichts.

15344.31  Seit gestern hat wohl RAE Buenos Aires sein Programm der
Sommerzeit (seit Okt 2007) angepasst, alle Sprachdienste kommen
eine Stunde früher, z.Zt.
2100-2200 UT Spanisch, wie früher um 2200 UT.
Muss man noch mal checken, aber das wäre wie folgt demnächst:
En 17, It 18, Fr 19, De 20, Sp 21 UT...

73 wb

----- Original Message ----- From: <sandro_blatter@xxxxxxxxxx>
Sent: Wednesday, January 02, 2008 9:55 PM
Subject: AW: [A-DX] Radio Tirana

Hallo Willi
19:00 bis 19:29 Uhr UTC auf 1458 kHz hier in Karlsruhe nur mit
SINPO
32432 / starke Gleichkanalstörungen von Sunrise Radio aus UK

Da ist nur noch Sunrise Radio zu hören. Das ist aber relativ neu,
dass sie am Abend Tirana völlig zudecken.

7465 kHz von 20:30 - 21:00 Uhr UTC
diese Sendung kann ich hier in Karlsruhe nicht hören

Im maximum O = 2. Oder wie oft in den letzten 3 oder 4 Wochen noch
schlechter. Keine Chance für einen Contest-Bericht.

Gruss Sandro