Re: [A-DX] [A-DX] Re: [A-DX] Asien auf Mittelwelle

  • Subject: Re: [A-DX] [A-DX] Re: [A-DX] Asien auf Mittelwelle
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Jan 2012 18:14:23 +0100

> Ich habe festgestellt, dass insbesondere beim MW Empfang Geduld gefragt ist.

Geduld, Geduld und nochmals Geduld ist gefragt. Um meine Logs von gestern halbwegs sicher zu verifizieren war ich bei den schwierigen Fällen pro Station gut eine halbe Stunde auf der Frequenz. Und selbst innerhalb dieser Zeit kann sich die Situation völlig ändern, nicht nur in der Signalstärke sondern auch im Angebot der Stationen.

Ich beschäftige mich mit dem intensiven Asienempfang auf Mittelwelle erst seit den Weihnachtstagen, finde es aber extrem spannend - und durch die SDR Technik ist es auch mit dem Berufsleben kompatibel. Gerade bei der Suche nach Parallelfrequenzen geht es eigentlich nur so.

Es freut mich das weitere Hobbykollegen wie Michael auch wieder den Empfänger angewärmt haben, die Asiaten auf Mittelwelle sollte uns ja die nächsten Monate noch erhalten bleiben.

Weiterhin guten MW-Empfang!

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com