[A-DX] OIRT-Band: offen

Nils Schiffhauer
Do Jun 20 15:36:01 CEST 2013

... wel bedankt, jetzt habe ich auch unter SDR-COM --> FM Stereo --> RDS
endlich den RDS-Decoder gefunden.
Man braucht aber schon ein gutes Signal ...

73 Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von D
Visser
Gesendet: Donnerstag, 20. Juni 2013 12:04
Betreff: Re: [A-DX] OIRT-Band: offen

Nils,

In OIRT band sind keine RDS signalen, nur unsere FM Band

SDR-COM wirkt probleemlos mit RDS mit sowohl Perseus FM+ oder Funcube Pro+

Das programm such die soundcarte im computer (bei mir Windows 7) und
decodiert die FM sagnalen met PI code und PS  (=RDS text).

Funcube Pro + ist  echt super aber 1 nachteil: scanbreitte nur 192 khz
(Perseus FM+ 1600 )

Siehe als mitglied die Yahoo liste; sehr viele tagliche posts

David Visser