[A-DX] Perseus Server 4.1a

Wolfgang Bueschel
Sa Jun 22 19:55:13 CEST 2013

Rainer,
nicht nur der geht ... ,

Gratulation an Andreas in Soegel,
habe mal die Signale aus dem Emsland soeben angehört.

Andreas hat beides als Server im Netz angeboten,
-- eine schöne ruhige Umgebung im Emsland,
-- und Klasse Signale aus seiner Antennensammlung,

Bisserl Wasser in den Wein,
für den Perseus wird doch eine Eichung empfohlen?

Andreas, Dein Perseus ist einer der Vielen, die etwas streuen, also nach
oben hin sehr abweichen im Angebot der Perseus Net Server.

Seit 2008 auf der Ham Radio sind jetzt 6 Jahre mit dem Perseus vergangen,
aber es kitzelt mich immer wieder, nach einer Eichung genaue
Frequenzanzeigen im Perseus zu erlösen,
wie seit den Quarz-Behelf Tagen in den 70zigern,
oder den diversen SPECTRO  PC Programmen der letzten 15 Jahre.

Wahrscheinlich kannst Du bei guter Spannungsversorgung des Server PC und
Perseus die Anzeige Messdaten optimieren.

Die Unlinearität bei einigen Standardfrequenzsendern sah vorhin
folgendermaßen aus

153 2 Hertz
549 6
756 8
972 10
1269 11
4996 51
9996 103
14996 154
17 MHz 183 Hertz

Oder ist solch ein Wunsch als Net Schnorrer unziemlich ?

Ein schönes Wochenende rundum, ins Emsland, in die Normandie, und sonstwo
auch noch.

73 wolfgang  jn48or