[A-DX] Trio 9R-59DS: Es gibt sie noch, die guten Dinge ...

Name gelöscht
Mi Sep 4 19:09:18 CEST 2013

Am 04.09.2013 um 18:48 schrieb Nils Schiffhauer <>:

> Das war in den frühen 1970ern DER Receiver für die damals kommende
> DX-Generation; rund 400 DM kostete er damals.

Rund 400 DM? Ich meine "gut 400 DM" trifft es eher: 498 DM war wohl der am häufigsten geforderte Preis, Völkner in Braunschweig (die Älteren unter uns erinnern sich noch?) wollte 475 DM dafür sehen. Der Jennen Trio 202, praktisch der Vorläufer des 9R59, kostete wohl 398 DM.

> Ne Menge Kohle für die 15 -
> 17Jährigen, die sich das antaten. Und: Ging eigentlich alles mit.

Jau. Was damals mit dem Ding auf MW und im Tropenband ging: sagenhaft. Und dann noch ein Surplus BC 221 der Amis zur Frequenzablesung dazu, dann brauchte man den Knappe Eichmarkengeber nicht mehr…

Hach, Opa fängt schon wieder an, vom Krieg zu erzählen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/