[A-DX] Neues von der IFA?

Roger
So Sep 8 23:06:43 CEST 2013

Am 08.09.2013 22:32, schrieb Kai Ludwig:
> Klingt nach 'ner Senderöhre oder sowas ...

DR  =  Digital-Radio,  ist doch klar.....

> Das dann aber auch (bzw. auch deshalb) als gerechnetes Blech daherkommt,
> nur auf etwas höherem Niveau. Mag sich von mir aus anhören, wer will.

TPEG ist kein Audio-, sondern ein Datendienst für Verkehrsinformationen
im DAB+,  mit 32 kbps deutlich "fetter" als der TMC-Stream im RDS
Man kann damit u.a. Informationen über einzelne Fahrspuren übertragen.

> Das Update, das den Empfang von DVB-T rauskastriert?

Die Kastration erfolgt nur durch den neuen Treiber, nicht durch die neue
Software, das ist ein Unterschied.....
Man kann den alten Treiber weiter nutzen.

> Für diesen irren Zirkus mit einem Krawall, bei dem eine Verständigung
> z.T. nur noch dadurch möglich ist, sich ins Ohr zu brüllen?

Das bezog sich nicht unbedingt nur auf Kommunikation auf der IFA,
sondern u.a. auf ein Treffen "en passant" ...... ;-)

roger