[A-DX] Rettet das AM-Radio, es ist ein Teil der Kultur....

Tom DF5JL
Mo Sep 9 21:22:01 CEST 2013

Hallo Christof,

theoretisch könnten jedes Kind und jede Oma ein Radio mit AM bedienen,  rein praktisch aber fehlen einer Mehrheit dieser Gruppen die entsprechenden Kompetenzen,

a) die Mittelwelle überhaupt als Alternative zu erkennen

b) entsprechend ausgestattete  Empfänger zu identifizieren (AM gleich MW)

c) diese optimal zu bedienen (Standort,  Antenne,  Ausrichtung)

d) das empfangene Signal zu dekodieren (Frequenzgang, Schwund, Überlagerung).

Das Internet können dagegen in Deutschland mehr als 90 Prozent der Bevölkerung kompetent nutzen.

73 Tom DF5JL

--- WWW.DF5JL.DE | HF CW/DATA ---