[A-DX] HCJB Weenermoor

Stephan Schaa
Mo Sep 16 10:04:00 CEST 2013

Hallo Wolfgang,

gute Nacht oder guten Morgen, was wünscht man nach dem Nachtdienst?

Ich habe zwar die Sendeleistung wieder etwas erhöht, "stramme" etwa 200 Watt
PEP sind aber immer noch das untere Ende der Laterne. Es scheint, dass
unsere Antenne recht gut in Richtung Süddeutschland, Österreich & Schweiz
spielt.
Und das über weite Strecken des Tages, solange sich niemand anders auf der
Frequenz tummelt. Am späteren Nachmittag und frühen Abend sind das vor allem
die Chinesen, dann noch die VoA. Wenn der Kanal aber dann später wieder frei
ist, "geht" die Frequenz bis in die Nacht hinein. Zumindest diesen Herbst.
Mal sehn, was der Winter bringt...

73, Stephan