[A-DX] Prognosstudio: DAB+ im "derStandard"

Name gelöscht
Sa Aug 16 10:43:39 CEST 2014


Am 16.08.2014 um 10:29 schrieb Herbert Meixner <>:

> "Dabei könnte ein solcher Termin auch in Deutschland genau den entscheidenden Schub für DAB+ geben, der bislang noch fehlt Neubeschaffung und Ersatzbedarf von Radios würden dann auf DAB+ fokussiert. Bei 6,5 Millionen verkauften Radios pro Jahr wäre eine ausreichende Geräteausstattung der Haushalte nur eine Frage der Zeit." Die Autoren raten davon ab, darauf zu warten, dass ein bestimmter Prozentsatz der Haushalte DAB+-Geräte hat - das bremse die "Diffusionsdynamik“.

Der Kunde ignoriert also weitgehend die schöne neue Digitaltechnik, er will diese DAB+-Radios partout nicht in Mengen kaufen. Also soll er gezwungen werden. So viel zum Thema „König Kunde“. Das sind doch nur die feuchten Träume der Digitalradio-Lobbyisten. 

Auf die Idee, daß der Kunde dem Medium Radio auch schulterzuckend den Rücken kehren könnte, kommen die Damen und Herren Consultants nicht?

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/