[A-DX] Eisregen in Österreich

Christoph Ratzer
Do Dez 4 22:39:28 CET 2014

> Wenn Wind gewesen wäre, wäre evtl. gar nichts passiert, des Eis wäre rechtzeitig abgebrochen, müssen schon einige Faktoren zusammen kommen um sowas zu erzeugen.

Mich hat ja am meisten erstaunt wie (und das überhaupt) der BW Draht abgerissen ist. Dieser ist anständig gespannt und wird durch die Steher grob alle 15 Meter „für sich“ gehalten, wenn also ein Segment abreisst ist das 30 Meter weiter fast nicht zu bemerken. Die Steher waren so vereist dass sich hier *nichts* mehr gerührt hat und die Drähte dazwischen sind durch das Eis ganz elegant abgerissen, das sah aus wie gespaltenes Haar im Mikroskop.

Vielen Dank auch für eure zahlreichen Hilfsangebote, über die ich mich sehr gefreut habe.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com