[A-DX] S+F und Christph

Christoph Ratzer
Di Dez 9 22:22:38 CET 2014

> Am 09.12.2014 um 09:40 schrieb Enzio Gehrig <>:
>
> man  kann auch Bernd Friedewald's ausgezeichnete ILG-Datei nutzen, die
> nun  auch  tausende  Utility-Frequenzen  enthält und das ganze teure
> Geld für die diversen Druckwerke sparen ;-)

Enzio,

da bin ich nicht deiner Meinung.

Zu Utility: Wenn es eine gekaufte Utility Liste sein muß dann wohl nur das aktuelle Werk von Klingenfuss, hier kam gerade heute die Information:

*****

All new products for 2015

- 2015/2016 Guide to Utility Radio Stations
- 2015 Super Frequency List on CD
- 2015 Shortwave Frequency Guide
- 2015 Frequency Database for the Perseus LF-HF Software-Defined
Receiver
- 1997-2015 Digital Data Decoder Screenshots on USB Stick

have been published by 5 December. We've worked around the clock and
hundreds of advance orders have been mailed by Tuesday 9 December,
i.e. well in time for the Christmas holiday and radio monitoring
season. Enjoy!

Full A4 size sample pages of all publications can be found on our
continuously updated website

www.klingenfuss.org

There you can download the new 2015 catalogue as well, plus detailed
product descriptions, and a list of dealers worldwide, from Australia
to the United States of America. Alternatively, you may ask for our
free 24-pages 2015 printed catalogue to your postal address.

*****

Qualität und Aktualität spricht da für sich selbst!

Und zu den anderen Frequenzlisten kann ich für elektronische Anwendungen nur zum legendären CSV UserList Browser raten. Diese Datenbankbrowser ist ursprünglich für die WinRadio SDRs entwickelt worden, werkt inzwischen auch für viele andere - und lässt sich natürlich auch „offline“ verwenden. Du kannst mit EINEM Knopfdruck sämtliche Datenbanken aktualisieren - von EiBi, über AOKI, HFCC, MWlist/FMScan (personalisiert auf den eigenen Stadort!) und Classaxe - und das alles fast tagesaktuell und kostenlos.

Hier beginnt die Reise: http://www.df8ry.de/htmlde/csvub/features.htm

Und zuletzt noch eine Anmerkung zu den „Druckwerke“: Man darf die Jahrbücher nicht als reine Frequenztabellen sehen! Sender & Frequenzen ist inzwischen ein wirkliches Lesebuch mit Artikeln über viele Bereiche unseres Hobbys, auf fast 100 Seiten!

Hier ist „das teure Geld“ doch gut angelegt.

73 Christoph

(Von mir stammt das Titelbild für die neue S&F Ausgabe, dafür wurde ich vom Verlag bezahlt, meine weitere Mitarbeit beim Buch war ohne jede Gegenleistung des Verlags)

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com