[A-DX] Postanschrift Radio Australia

Christoph Ratzer
Mi Dez 10 23:33:35 CET 2014

> Am 10.12.2014 um 00:00 schrieb Martin Elbl <>:
>
> Wenn das schon seit Jahren bekannt ist hätte ich in dem
> viel bejubelten Werk S+F mehr Aktualität erwartet.
>
> Da ist das Nachdenken über Alternativen wie Enzio sie angeführt hat
> doch legitim.

Martin,

wenn du dann in den elektronischen Datenbeständen von IGL, EiBi, AOKI oder den ausgezeichneten Listen der MW-List auch nur EINE Adresse findest kannst du dir ja wirklich überlegen welche Alternativen es gibt.

Billig muß nicht immer schlecht sein, aber sowohl für S&F und dem WRTH gibt es wohl keine Alternativen.

Abseits davon kann ich nicht erkennen was an S&F „viel bejubelt“ sein soll. Ich wollte einfach nur auf den Leseteil des Buches aufmerksam machen, genau deswegen weil S&F eben keine simple Frequenzliste ist.  Und ich freue mich ebenso wenn sich jemand die Mühe macht und Fehler und Verbesserungsvorschläge kundtut, fast alle Redakteure des Jahrbuchs lesen hier mit. Nichts ist perfekt, S&F kann es gar nicht sein, da wird jeder von uns Fehler finden wenn er sich im Detail damit beschäftigt. Es gab auch schon Ausgaben von Fachbüchern in denen ein ganzes Land fehlte, ist anscheinend auch niemand aufgefallen.

Trotzdem: Die Fülle an hilfreichen Informationen wird man sonst nicht so kompakt vorfinden. Und das hat nichts damit zu tun ob nun 40 oder 50 A-DXer ihr S&F über meine Webseite bei Amazon ordern. Sie müßen das ja nicht, es ändert am Listenbetreib genau nichts, da ich sowieso fast alles selbst bezahle. Es freut mich nur weil es eine Anerkennung meiner Arbeit ist. Aber deswegen werden wir hier keine S&F Festspiele veranstalten, ebensowenig wie ich es jedesmal nicht bejubeln werde wenn ich für den Radiokurier oder Funkamateur das Cover gestaltet habe. Das eine hat wie auch bei S&F mit dem anderen nichts zu tun.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com