[A-DX] STF Radio #2

Roger
Sa Dez 20 09:50:08 CET 2014

Am 19.12.2014 um 12:30 schrieb Roger:
> Hier der Link zur Studio-Audio-Version der beiden im Programm
> versteckten CW(Morse)-Meldungen:
>
> http://gifsanity.com/audio/STF_beepsack.ogg
>
> Bei der Dekodierung des KW-Signals (via 6095 kHz)  hatte ich drei
> CW-Programme gegeneinander getestet.
> Die Studio-Version macht es (ehrlich gesagt) aber auch nicht viel
> einfacher.
>
> Zuerst kommt ein Werbeslogan, danach eine eMail-Adresse.

Mittlerweile hat STF-Radio meinen Wasserfall als Auflösung getwittert:

https://twitter.com/radiostf

bzw. hier wäre der Direkt-Link:

http://www.rhci-online.de/2014-11-30_STF-Radio-Program_2_.htm

Man muss nicht STUDIO1 benutzen, es geht auch mit der Freeware HDSDR wie
man sieht.
Eine HD-Auflösung für den Screenshot war aber notwendig.
Manche Botschaften im Wasserfall hatten nur eine Schrifthöhe von 150 Hz !!
Das entspricht ca. 5mm Höhe auf meinem 24" Display und ist noch schmaler
als MFSK-16.
Bezogen auf einen  24" - Monitor ist der Wasserfall ca.  3,5 Meter lang.
(es sind nur die relevanten Ausschnitte, nicht die komplette Sendung)

Bezogen auf die verwendete Hardware (nicht Software!) repräsentiert dieser
Wasserfall-Report die amateur-technischen Möglichkeiten des Jahres 2003 !!
(FRG-100 + IC-R75 + Pentium4 2,6 GHz/XP  aus 2003)

....also 4-Kern-Rechner und 2000€-SDRs sind für so etwas nicht notwendig
- will ich damit sagen.

roger