[A-DX] Deutschlandradio - Abschaltung der Langwelle Ende 2014

Reinhold Steinhauer
Di Dez 30 11:24:10 CET 2014

> *Die Frage ist halt, wieviele Leute das Deutschlandradio auf MW/LW hören.
> Dem Deutschlandradio liegen angeblich dazu auch keine Zahlen vor*

《Aufregungsmodus》
Ja du lieber Himmel, in welchem Wolkenkuckucksheim leben die denn?

Da betreibt jemand einen Rundfunksender und interessiert sich nicht dafür,
ob überhaupt jemand zuhört? Wissen die Leute dort überhaupt, wie ihr
Programm zu den Zuhörern kommt oder meinen die etwa, die Sendungen kommen
per Briefträger in die Häuser? Laufen dort nur Leute in feinen Anzügen und
Null Ahnung rum? Vermutlich sind die Zahlen als *Verschlusssache -Streng
Geheim* klassifiziert.
《/Aufregungsmodus》

So! Genug geschimpft. Mich dünkt, mann WILL einfach kein AM mehr und nimmt
als Argument, was sich gerade findet. Wie konnten unsere Altvorderen nur
Kathedralen bauen, oder Schlösser, oder ganz Eisenbahnlinien, waren doch
damals noch viel weniger Geldmittel vorhanden und ein wirtschaftl. Nutzen
nicht immer mit Gewinn verbunden. Vielleicht irre ich auch und ärgere mich
allgemein, weil Gefühlt unsere Gesellschaft immer ärmer wird (nicht nur
finanziell).

Schade, endlich habe ich mal ein ordentlich entstörtes Auto und könnte
Radiosender über mehrere Hundert Kilometer empfangen, ohne nach jedem Hügel
aufs Umschalten vom RDS warten zu müssen, und dann beendet man einfach den
Service. Ich finde Wortbeiträge in AM auch verständlicher, als über dünnes
FM-Gesäusel, wo nur die sogenannte Musik ordentlich laut ist und ich bei
Nachrichten erst mal die Lautstärke um viele db erhöhen muss, um dann beim
Ertönen eines Jingle aus den Auto zu fallen.

Ich werde die Zeichen der Zeit wohl akzeptieren müssen und überleben.

vy 73, Reinhold