[A-DX] Aktivantenne "rafansys-arx-30"

Christoph Ratzer
Fr Jan 3 17:49:38 CET 2014

> Weiss jemand aus der Runde Naeheres ueber diese Antenne?

Wenn ich mir heute eine kleine Außenantenne kaufen müßte würde ich nicht lange überlegen.

Eine MiniWhip beim Entwickler komplett inkl. Netzteil und Versand 53 Euro, einfach bestellen bei

Das ganze mit Koaxkabel zum Radio, die Antenne möglichst im Garten auf einen kleinen Kunststoffstecken mit 3-4 Meter (je höher um so besser) sonst eben einfach aufs Dach und fertig.

Ist ALLEN diesen Lösungen von RF-Systems (bis hoch zur DX One PRO MKII !) und dem ganzen Dingen von Rafansys oder wie man sich immer nennt haushoch überlegen. Und wenn es durch ungünstige Montage nicht überlegen ist dann ist es zumindest gleichwertig - zu einem Bruchteil der Kosten und mit einer Unauffälligkeit die man sonst nicht so schnell finden wird.

Ich bin schon lange sehr begeistert von dieser Antenne!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com