[A-DX] LA-MW 18.1.

Christoph Ratzer
So Jan 19 13:01:01 CET 2014

Hier nun mein erstes Log von gestern früh, ausgezeichnete Signale aus Südamerika - heute war dagegen wieder Nordamerika zu hören, die üblichen Verdächtigen, erwähnenswert der gute Empfang von CJBK aus London, Ontario auf 1290 kHz gegen 06 Uhr UT.

Gestern zwischen 05-06 UT in Salzburg zu hören:

1040 Colmundo Radio, Bogota
1140 2x Kuba
1190 Radio Cordillera, Bogota
1200 LV de la Raza, Medellin
1280 tent. ABC Puebla, Mexico
1360 Oxigeno, Cartagena
1370 UNID, ID „Radio de los Andes“ - Radio Mundial, Bogota?
1520 Radio Minuto, Barranquilla

Weitere spanischsprachige Stationen waren zu hören auf: 1390, 1400, 1430, 1450,1460, 1470, 1480, 1490, 1499,8, 1500, 1540, 1560, 1570, 1580 und 1600 kHz. Die Logs nach Auswertung, was sich teilweise in die Länge zieht da es ja nur Stationen ins Logbuch schaffen deren ID ich hier tatsächlich gehört habe. Im Unterschied zum Tropenband gibt es auf der Mittelwelle ja täglich andere Möglichkeiten. Eine wirklich spannende Beschäftigung!

73 Christoph

Remote-RX: Winradio Excalibur PRO, NetSDR-OCXO,
ANT: Beverage (umschaltbar LA/Asien) 250 mt, Hari 78m Windom,  Delta Loop > Asien.

--
http://ratzer.at
http://a-dx.at/facebook