[A-DX] Perseus online

Sven Dibbert
Sa Jul 5 12:54:48 CEST 2014

Hallo,

Nachdem der erste Versuch nichts war, nun nochmal. Server ist
80.213.249.22 , Passwort=kennwort. Leider taucht er nicht auf
http://microtelecom.it/map/PerseusServers.html auf. Vielleicht
funktioniert es ja trotzdem. Ueber die 127.0.0.1 habe ich erfolgreich
eine Verbindung zwischen Client und Server aufbauen koennen. Die Win7
Firewall ist konfiguriert und auch das Portforwarding im Router fuer
Port 8014 TCP und UDP. Ich nutze Win7-64Bit. Die IPv4 WAN Adresse des
Routers ist 80.213.249.22.

Fuer den Fall das es nicht funktioniert, habe ich mal Screenshots aller
relevanten Einstellungen gemacht (ich hoffe das sind alle) und hier zur
Verfuegung gestellt:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11356771/Perseus_serversettings.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11356771/router_portforwarding.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11356771/win7_firewall.png

Waere schoen wenn jemand mit einer funktionierenden gleichen Ausruestung
mal die Einstellungen vergleicht.

Ich bin noch am raetseln, welchen Dynamic DNS Dienst ich nutzen soll.
Das Angebot ist sehr gross und der Durchblick dabei sehr gering wie ich
finde. Er soll gratis sein und ein automatisches Update per Router
unterstuetzen. Gibt es da was ohne Einschraenkungen?

Besten Dank fuer die Hilfe im Vorraus

Sven

--
RX: Perseus, TRC394A