[A-DX] Island auf 207 kHz

Wolf-Dieter Behnke
Di Okt 7 20:20:18 CEST 2014

Am 07.10.2014 20:10, schrieb Albert Kosnopfel:

> Einfach auf die Musik warten. Die unterscheidet sich dann doch ein
> wenig. ;-)

> Im Moment spricht eine Frau in arabischer Sprache.

Hier ist es ein Mann mit O=2
Ich verglich um 18.16 UTC mit dem stream:
erst männliche Stimme, dann Glockenzeichen, dann die Stimme eine Frau

Eindeutig Island!

Die Dunkelzone kratz an der Ostküste der Insel und der restliche
Übertragungsweg liegt in der Dunkelzone.
Also ist die Übertragung möglich.
Wenn mit längerer Dauer der Dunkelheit die Dämpfung nachlässt, tendiert
das Signal sicherlich noch nach S4-5.

--
73
Wolf-Dieter