[A-DX] DW; Kuerzungen

Name gelöscht
Sa Okt 11 20:50:28 CEST 2014


Am 11.10.2014 um 20:41 schrieb Bernhard Wittek <>:

> [...]Die von der Deutschen Welle mit dem Abbruch der Station beauftragte Firma vernichtete deren gesamte technische Ausrüstung. Nach Angaben des portugiesischen Beobachters Carlos Gonçalves wurden die Sender mit allem Zubehör an Ort und Stelle, teilweise unter Einsatz von Baggern innerhalb des Sendersaals, zerstört und die Trümmer als Schrott abtransportiert. Die noch verbliebenen Mitarbeiter hätten sich im Büro in Sines aufgehalten, während sich der Auftragnehmer in Monte Mudo „um alles kümmerte“.
> 
> Carlos Gonçalves bemerkt zu diesem Vorgehen ironisch, es sei ein Musterbeispiel für den verantwortungsvollen Umgang mit Sachwerten, die vom deutschen Steuerzahler finanziert wurden.[…]

Ja, und? Kommt doch drauf an, was vom Auftraggeber beauftragt wurde. Wenn es hieß, Demontage, um die Sender weiterverkaufen zu können, dann geht das nicht. Wenn es eh keinen Abnehmer für das Geraffel gab, dann spricht doch nichts dagegen, das so (und damit kostengünstig für den deutschen Steuerzahler!) durchzuführen.

Und abgetakelte 250 kW-Kurzwellensender gibt es heute doch eh im Dutzend billiger.

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/