[A-DX] Galvanischer Isolator GI300

Christoph Ratzer
So Okt 12 19:48:32 CEST 2014

> Gibt es Nutzer, die bereits Erfahrungen mit den Geräten haben?

Ich habe den GI300 im Einsatz. Die Wirkung ist recht unterschiedlich, wenn die Störungen tatsächlich vom Stromnetz kommen kann man durch die galvanische Trennung auf jeden Fall eine Verbesserung erkennen.

„Normale“ HF Störungen werden natürlich nicht unterdrückt, auch die von mir ins Ohr gefasste mögliche Verbesserung zB die Verminderung von statischen Aufladungen war nur relativ gering festzustellen hier dürfte meine Erdung „zu gut“ sein.

Wichtig für eine optimale Funktion ist den GI300 direkt am Antenneneingang des Empfängers zu betreiben und nicht zwischen GI300 und RX noch irgendwelche Kabel zu nutzen. Habe ein Foto hochgeladen: http://remotedx.wordpress.com

73 Christoph

--
http://ratzer.at