[A-DX] Nordkorea stellt Zeit um - und wir?

Roger
Sa Aug 8 12:46:14 CEST 2015

Am 08.08.2015 um 12:13 schrieb Aart Rouw:

> Nach dem Datum der untenstehender Mail zu urteilen sind wir da schon
> viel weiter....
>
> Grüße,
> Aart Rouw

Ja, hatte ich doch schon selbst bemerkt, korrigiert und in einem  "post
scriptum"  erwähnt.
Komischerweise passierte dies durch eine manuelle Zeitsynchronisation
über das Internet.
Mir kam der 10-Minuten-Versatz hier:
http://www.vok.rep.kp/CBC/german.php     (Zeit oben rechts) komisch vor.

Ab und zu stelle ich die PC-Zeit allerdings auch händisch zurück, wenn
ich mit FLDIGI alte Aufnahmen auswerte.
Dann kommen die RSID-Angaben in FLDIGI wenigstens "zeitrichtig" und ich
brauche nicht hin- und her-rechnen.

Apropos RSID-Benachrichtigungen:  Die   "Before RSID" in FLDIGI kann man
getrost abschalten. Diese beziehen sich immer nur auf den Text davor und
nicht danach.

Will man eine RSID-Meldung vor dem Text, den man gerade dekodiert, dann
muss man bei "Mitteilungen"/"Notifications"  folgende Einstellungen treffen:
http://www.rhci-online.de/VoA_Radiogram_2015-01-03.htm

Also nicht wundern, wenn ich ab und zu als "Zeitreisender" daher komme
und die Rückstellung vergaß.

So eine Zeitumstellung kostet nicht viel, das wissen auch die
Nordkoreaner..... ;-)

roger