[A-DX] Fachbücher zum DX Hobby

Ronald F. Stubbings
Di Aug 18 16:36:59 CEST 2015

Liebe DXer,

ich habe vor kurzem mit dem spannenden DX Hobby begonnen und bin gerätemässig ganz gut ausgerüstet mit einem AR3000, einem SDR von SDR-Play namens RSP (Radio Spectrum Processor) der eine Bandbreite von bis zu 8 Mhz im Spektrum anzeigen kann, sowie als Aussenantenne eine Boni-Whip und als Innenantenne einer speziell erweiterten Loop-Antenne von Peter Prasse. Ich stelle aber immer wieder, auch beim Lesen der Liste ADX, fest, dass es mir massiv am theoretischen und praktischen Background fehlt. Welche Fachbücher könnt Ihr mir empfehlen um mir das anzulernen? Danke für gute Tips.

vy 73 Ronald