[A-DX] Sender und Frequenzen

wolfgang gargitter
Fr Dez 4 08:40:29 CET 2015

Die Buchpreisbindung scheint tatsächlich eher eine deutsche und österr.
Abartigkeit zu sein. Schutz der Buchhändler hin oder her, aber der
Wettbewerb des freien Marktes ist NICHT gegeben, und auf der Strecke
bleibt der geneigte Leser / Kunde.
Wobei tatsächlich in Österreich (im Vergleich zur BDR) eine nochmals
höhere MwSt. aufgeschlagen wird.
Wenn ich weiß, was ich will, kann ich auf den Bestellservice eines
Buchladens
gut und gerne verzichten, wenn ich das Buch von anderer Quelle viel
preiswerter
und vor die Wohnungstür geliefert bekomme.
Ich halte es inzwischen ganz wie Niki Lauda, der ja bekanntlich nichts zu
verschenken hat. (zudem bin ich momentan mit Wohnraumerwerb befasst, und
dieser geht in Austria besonders ans Eingemachte; barrierefrei muss das
Ganze
auch noch sein).
Ich kenne das bookdepository in UK auch seit einigen Jahren.
Sind SEHR kooperativ.
Voriges Jahr wurde mein WRTH irrtümlich nach austrALia VERschickt.
Da die Laufzeit dann ganze 4 Wochen betrug (es traf letztlich in AUSTRIA
ein),
meldete ich inzwischen das Buch als abhanden gekommen.
Anstandslos -und britisch freundlich- wurde mir umgehend ein Ersatzexemplar
geschickt.
Zudem ist der Versand beim bookdepository weltweit gratis.
Beim Bestellen lohnt sich allerdings Flexibilität + Abwarten. -
Preisschwankungen
von bis zu 20% sind keine Seltenheit.
Z.B. bietet man momentan das WRTH-2016 um "-11% off" an. - Wobei ich fast
sicher bin, dass das noch günstiger wird (habe mein WRTH-2015 für schlappe
27,17€ inkl. Versand bezogen).
Mit dzt. 44,31€ (statt 49,51€) ist man immer noch sehr hochpreisig dabei.
Bei diesem Versender würde mir wahrlich nichts zum Bemeckern einfallen.
Früher vertrieb man nur englischsprachige Bücher.
Für mich war es jetzt neu (aber sehr angenehm zu hören), dass inzwischen
auch
"S&F" von denen angeboten wird.
Man lernt eben nie aus. :-))
Wer Interesse hat: Ich könnte das überflüssige 2. WRTH-2015 gegen Abgeltung
von Porto/Verpackung (10€ Überweisung oder 10,50€ PayPal) abgeben.
Ist ja noch gänzlich unbenutzt.
adventliche Grüße aus Tirol (noch ohne Schnee),
Wolfgang G.