[A-DX] RMRC KW_Sendung

Roger
Sa Dez 5 14:03:40 CET 2015


Am 05.12.2015 um 13:09 schrieb Markus Weidner:
> Hm, den verstehe ich jetzt nicht. Wenn DXer Sendungen für DXer nicht empfangen konnten, dann waren vermutlich die Bedingungen schlecht oder was weiß ich. Aber es ist doch egal, für wen das Programm bestimmt ist.


Steht ja so schon auf der Webseite:
http://www.rmrc.de/index.php/rmrc-service/rmrc-sw-sendung-zur-edxc

"...Hier jetzt die endgültigen Sendezeiten, die Europasendung hat der 
Schatzmeister gestrichen.  Ist ja auch was für DXer:"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Am 05.12.2015 um 13:03 schrieb HName gelöscht!:
> Hallo Christoph     Es sind Sendungen für dxer Nicht für deutsche Welle Hörer.73 Harald Rmrc vorstand


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber, sind nicht auch die Europasendungen der Deutschen Welle  vom 
"Schatzmeister" gestrichen worden?  So gesehen sind DW-Programme 
mittlerweile auch etwas für DXer.

Möglicherweise ging es potentiellen DX-Programm-Hörern eigentlich um die 
Klärung der Frage, ob überhaupt etwas gesendet wurde, aus Litauen, so 
man keinen Träger sah.
Skipzone bei  11.2 MHz um die  1000 km    -  hm,   so gesehen wieder 
einmal zu dicht d'ran.
Vor einem Jahr hatte man noch etwas sporadic-E-Support:
http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2014-12-13.htm#RMRC%20EDXC-2014%20Broadcast



Egal, Programm kommt momentan auch hier:
http://streamserver.funkhaus.info:8000/sws6005


Kommt glaube ich auch über KW als "Europasendung",  streng genommen also 
nix für DXer. ;-)



roger