[A-DX] russ. Voronez und somalisches R. Hargeysa

Wolfgang Bueschel
Sa Dez 12 14:46:53 CET 2015

Radio Voronez z.Zt. richtig wintertypisch stark S=9+25dB auf 6989.888 kHz,

Ein OM Jawahar aus Saudi Arabien berichtete über 'Jamming' gestern gegen das
somalische R. Hargeysa auf 7120 kHz so ab 1330 / 1400 UT.

Da bin ich vorsichtig mit einer Wertung, bei 6900 bis 7100 kHz treiben sich
auch oft OTHRadars aus Russland, Türkei, China oder Iran mit ganz anderem
Zweck herum.

re 4790, Uwe's Meldung gestern über die possible Fak Fak INS Aussendung um
1300-1330 UT.

Heute habe ich nur BBC Uzbek auf 4789.988 kHz aus Yangi Yul TJK gehört - in
Qatar, Moskau, St. P., Ungarn, Italien
war keine chinesische Jamming Operamusik zu hören -,
und noch ein UNID peak war bei 4791.900 zu sehen, aber das kann auch eine
PLC Störung gewesen sein?

wb